Antoine Louette

Nach einem Studium der kontinentalen Philosophie in Frankreich habe ich im Vereinigten Königreich analytische Philosophie studiert. In meiner Doktorarbeit in kritischer Theorie habe ich beides kombiniert, um die Rolle verschiedener Sozialisationsformen bei der Reproduktion struktureller Herrschaftsverhältnisse zu untersuchen. Hier am Centre for Social Critique konzentriere ich mich auf die Art und Weise, wie soziale Bewegungen in ihrem Kampf gegen Unterdrückung Räume für eine emanzipatorische Resozialisierung schaffen können. In diesem Herbst (2022) werden zwei Artikel von mir erscheinen, einer über die antirassistischen Proteste 2020 in Paris in den Cahiers de la Lutte contre les Discriminations und einer über Warenfetischismus im Journal of Social Philosophy.

Oktober 2022 – Juli 2023

Antoine Louette